Turner qualifizieren sich fürs Landesfinale

Nach jahrelanger Pause konnte das OHG endlich einmal wieder mit zwei Jungs-Turnmannschaften bei Jugend trainiert für Olympia teilnehmen. Zwar mussten wir die Teams krankheitsbedingt gleich zu Beginn beim Kreisfinale in Bräunlingen umstellen, doch die Jungs ließen sich davon nicht beirren und turnten sauber durch. Nach einem erfolgreichen Wettkampftag belegten die Turner Platz eins und zwei. Das Team um Tom (TuS Bräunlingen), Till (TuS Hüfingen), Michel, Alec und Erik (alle TV Furtwangen) qualifizierte sich weiter für das Regierungsbezirks-Finale in Bad Dürrheim.

Die Aufregung des OHG-Teams beim Regierungsbezirks-Finale war groß, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten die Jungs Nervenstärke, fanden in den Wettkampf hinein und zeigten tolle Übungen. Es blieb spannend, denn alle Gegner turnten in einer anderen Riege und so war es schwierig, während dem Wettkampf die Leistung der anderen Mannschaften mitzuverfolgen. Umso größer war die Freude, als bei der Siegerehrung das Ergebnis verkündet wurde: Gewinner des Regierungsbezirks-Finales und damit qualifiziert für das Landesfinale – das OHG Furtwangen!

Gratulation zu dieser super Leistung, wir drücken die Daumen und wünschen euch viel Erfolg beim Landesfinale in Schömberg! Die nächsten zwei Wochen werden die Jungs nutzen, an ihren Übungen zu feilen, um dann beim Landesfinale wieder so stark aufzutreten. Ein besonderer Dank gilt schon jetzt den Trainern der Heimatvereine der Jungs für die tolle Vorbereitung.