Yoga

Zeit:         Dienstag, 19:00 – 21:00 Uhr
Leitung:     Patricia Siramy
E-Mail:      patricia@siramy.de

Wichtiger Hinweis:  Bitte eine eigene Matte mitbringen!

Unser (Power-)Yoga ist eine zeitgemäße, dynamische Yogaform, abgestimmt auf den modernen Menschen von heute. Es zielt darauf ab Energie, Vitalität und inneren Frieden zu ermöglichen. Auf Anfangsentspannung und Atemübungen zur Energiesteigerung folgt der Sonnengruß als Einstimmung und Vorbereitung auf die nachfolgenden Yoga-Übungen und Asanas. Unser Yoga regt den Stoffwechsel an, verbessert das Gleichgewicht, stärkt und dehnt die Muskeln und fördert das Wohlbefinden. Beim Yoga geht es immer auch um Ausgewogenheit und so kombinieren wir sanfte mit fordernden Yogaübungen. Fordern aber nicht überfordern.

Wir üben teilweise auch Meditation, d. h. innere Einkehr mit verschiedenen Techniken. Meditation beruhigt und bringt den Menschen wieder in Verbindung mit seiner Intuition und seinem Selbst. Der unruhige Geist wird dadurch zentrierter. Am Ende der Yogastunde erfolgt immer eine Tiefenentspannung. Sie ist in einer Yogastunde genauso wichtig wie alle anderen Elemente, denn sie verteilt die aufgeweckten Energien im Körper und die positiven Wirkungen der Yogaübungen können sich hier entfalten. Außerdem löst sie den Entspannungsimpuls im Körper aus. Körper und Geist kommen zur Ruhe.