Ort:         Jahn-Halle (Gymnastikraum)
Leitung:     Ute Beitlich
Telefon:     07723/4736
E-Mail:      rbeit@t-online.de

Jede Woche heizt Ute mit mitreißenden ZUMBA-Hits ein und es geht nach dem Motto „Schüttel deinen Speck“. Egal ob ZUMBA-Anfänger oder Fortgeschrittener,  hier hat jeder seinen Spaß und kann problemlos mitmachen.

Zumba ist ein eigenes Tanz-Fitness-Programm und wurde in den 90er Jahren vom Tänzer und Choreografen Alberto Perez in Kolumbien kreiert. Perez brachte Zumba 1999 in die Vereinigten Staaten. Von dort schwappte der neue Fitnesstrend über den Atlantik nach Europa und begeistert mit ungewohnten Rhythmen Menschen aller Altersgruppen und Geschlecht. Zumba enthält Elemente aus Aerobic und verbindet Intervall-Training für Herz- und Kreislauf mit heißem Musik-Mix aus Latin Salsa, Merengue und verschiedenen Tanzschritten. Zumba ist der Tanz, der Spaß macht, Stress abbaut und überflüssige Pfunde purzeln lässt, die Kondition verbessert und den Körper strafft.