Nikolausturnen am 15. Dezember 2018

Wir laden ein zum traditionellen Nikolausturnen am

Samstag, 15.12.2018 um 15:00 Uhr in die Obere Bühlhalle (OHG).

Das Programm zeigt alle Kinder- und Jugendgruppen des TV Furtwangens. Auch für das leibliche Wohl ist u. a. mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Laugengebäck und Getränken bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und ein vielfältiges und buntes Programm.

Volleyball Damenmannschaft

Grandioser Einstieg in die Bezirksliga! Unsere Volleyballerinnen haben am 14. Oktober mit der Unterstützung von ca. 20 Zuschauern eine sehr gute Leistung abgerufen und erfolgreich Teamstärke demonstriert.

1. Spiel gegen TB Bad Dürrheim II   souverän 3:0 gewonnen (25:13 / 25:14 / 25:17)
  2. Spiel gegen TV Neustadt I   ebenfalls souverän 3:0 gewonnen (25:13 / 25:13 / 25:17)

Damit sind sie Tabellenführer nach dem ersten Spieltag. Hier der Link zu den Spielergebnissen und der Tabelle. Der nächste Spieltag ist am Sonntag, 21.10.2018 um 11:00 Uhr in Neustadt in der Franz-Beckert-Halle.

Heimspieltage unserer Volleyball Damenmannschaft

Unsere Volleyball Damenmannschaft ist erfolgreich in die Bezirksliga aufgestiegen und benötigt auch weiterhin ganz viel Unterstützung bei ihren Heimspielen! Die Heimspieltage sind jetzt im Oktober am 14.10.2018, dann wieder im Februar am 03.02.2019 und im März am 24.03.2019 jeweils am Otto-Hahn-Gymnasium.

Wir drücken ihnen die Daumen für eine erfolgreiche Saison und hoffen auf zahlreiche Zuschauer!

Unter diesem Link finden Sie die Spieltabelle online.

Start der Skigymnastik ab 01. Oktober 2018

Fit in den Winter! Unsere heiß begehrte Skigymnastik beginnt nach der Sommerpause wieder. Ab 01. Oktober 2018 finden 12-mal immer montags um 20:15 Uhr die Trainingsabende unter der Leitung von Patricia Siramy in der Ilbenhalle statt. Auch Nichtmitglieder des Turnvereins sind dabei herzlich willkommen und können gegen eine kleine Gebühr daran teilnehmen. Ein Schnuppertraining für Interessierte ist dabei jederzeit möglich. Weitere Informationen unter http://turnverein-furtwangen.de/abteilungen/gymnastik/ unter dem Punkt Skigymnastik. Wir freuen uns über Neuzugänge!

Kinderleichtathletik am 15. September 2018

Unsere kleinen Leichtathleten waren am Samstag, den 15. September 2018 in Neustadt bei der Kinderleichtathletik. Lea, Paula, Lars, Erik und Michel hatten bei bestem Wetter sehr viel Spaß und haben den 3. Platz belegt.

Volleyballerinnen auf Erfolgskurs

Unsere Volleyball Damenmannschaft hat 2017/2018 eine hervorragende Saison gespielt und ist ohne Satzverlust (36:0 Sätze) in die Bezirksliga aufgestiegen. Der deutsche Volleyballverband hat in seinem Portal „Volley-Passion“ erstmals Erwachsenen-Teams von der Kreisklasse bis zur Bundesliga verglichen und UNSERE Damenmannschaft mit dem Titel „Effizienzbolzen 2018“ (bester Ballquotient / 3,1 / 900:290) ausgezeichnet! Hier findet ihr den Link dazu! Darüber freuen wir uns natürlich MEGA und sagen Herzlichen Glückwunsch!

Trödlermarkt am 25. August 2018

Am kulinarischen Programms des Trödlermarkts Furtwangen 2018 beteiligen wir uns auch in diesem Jahr mit unserem allseits beliebten Weinstand. Wie es die turnerische Tradition bei uns so will, findet ihr am

25. August 2018 ab 10:00 Uhr

von Müller Thurgau, über Ruländer, Trollinger und Gewürztraminer bis hin zum Freestyle alle beliebten Weinsorten an unserem Stand im Innenhof der Hochschule Furtwangen. Zudem bieten wir bei diesem Wetter auch Glühwein an!

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Ausschreibung Kreis-Einzelmeisterschaften am 14. Juli 2018

Unter dem folgenden Link finden Sie die Aussschreibung für die diesjährigen Kreis-Einzelmeisterschaften am 14. Juli in Furtwangen.

Ausschreibung Kreis-Einzelmeisterschaften U18 – U16 – U14 – U12

Beginn der Wettkämpfe ist um 12 Uhr. Alle Leichtathleten der Jahrgänge 2001 bis 2008 können an diesem Wettkampf teilnehmen. Bei diesen Kreis-Einzelmeisterschaften können die Disziplinen, die jeder Wettkämpfer absolvieren möchte, ausgesucht werden. Für die Kampfrichter ist um 11 Uhr eine Kampfrichterbesprechnung.

Kampfrichter und Helfer werden auch noch gebraucht.