Furtwanger Tanzgruppen räumen in Peterzell ab

Am Samstag, 6. April 2019 waren unsere Tanzgruppen Dance Devilz und One2Step erfolgreich beim 9. Show-Tanz-Wettbewerb in Peterzell. Die Gruppe One2Step (unter der Leitung von Simone Puchinger) belegte den 2. Platz und für die Dance Devilz war es bereits der zweite Sieg der Saison.

In dieser Saison konnte die 9-köpfige Gruppe der Dance Devilz neben diesem Siegertitel in Peterzell trotz kleinerer Gruppenstärke in Randegg den 4. Platz und den 1. Platz in Mundelfingen verbuchen. Ebenso gewannen sie einen Auftritt bei einer Dinner-Show im Herbst in der Neckarhalle in Schwenningen.

Die Gruppe One2Step erreichte zu dem 2. Platz in Peterzell noch einen 4. Platz in Frittlingen.

Somit geht für die beiden Tanzgruppen vom TV Furtwangen eine erfolgreiche Wettkampf-Saison zu Ende. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!


Unsere Landesliga-Turner liegen auf dem 4. Tabellenplatz

Nach einem deulichen Sieg im letzten Wettkampf der Vorrunde in der Landesliga der Turner steht die Mannschaft des TV Furtwangen auf dem 4. Tabellenplatz. Am nächsten Samstag, 13.04.2019 findet das Ligafinale der Badischen Turnligen in Löffingen statt. Also fast ein Heimspiel für die Schwarzwälder. Nach den beiden knappen Niederlagen gegen Schonach und Güttingen haben sich die Furtwanger Turner vorgenommen im Finale noch einen Platz gut zu machen.

Mannschaftsbild:

hinten von links: Simon Link, Robin Mahler, Pascal Fischer, Micheal Riesle, Christian Rudzki, Trainer Roland Loos.

vorne von links: Nicklas Braun, Lorenzo Voppichler, Martin Hermann, Michell Ketterer

Hier finden Sie den Link zu den Ergebnissen.


Unsere Volleyballerinnen steigen in die Landesliga auf

Am vergangenen Sonntag haben die Volleyballdamen des TV Furtwangen um Trainer Nils Ploetz mit zwei klar gewonnenen Spielen den Aufstieg in die Landsliga perfekt gemacht. Die zahlreichen Fans überraschten ihre Mädels zum Spielende mit Luftballons, eigenen Klatschpappen, Musik und einer Torte zum Aufstieg. Somit ist aus Furtwangen zum ersten Mal seit 18 Jahren wieder eine Mannschaft in dieser Liga vertreten! Die Landesliga Ost wird in der kommenden Saison eine neue Herausforderung bieten – rein geografisch verändern sich hier die Einsatzgebieten bis an den Bodenseeraum. Natürlich wünscht sich die Mannschaft weiterhin starke Unterstützung – von den Fans und gerne auch personell!

(Sollten noch Fragen auftauchen, schreiben Sie einfach eine kurze Email oder telefonisch unter 07723/914448)


Generalversammlung am 29. März 2019

Hiermit laden wir alle Mitglieder, Eltern der Turnschüler sowie alle weiteren Interessenten recht herzlich zu unserer 147. Generalversammlung

am 29. März 2019 um 20:00 Uhr ins „Gasthaus Bad“ ein.

Unter anderem werden Berichte der Vorstandschaft, der Kassiererin und der Kassenprüfer etc. vorgestellt. Zudem finden Ehrungen und Neuwahlen statt. Neu zu wählen ist ein  1. Vorsitzender, ein Sportwart, ein Schriftführer, sowie die Hälfte der Turnratsmitglieder, die in zweijährigem Wechsel satzungsgemäß wieder gewählt werden müssen.


Unsere Volleyballerinnen sind Meister in der Bezirksliga

Die Volleyball Damenmannschaft hat ihre gewonnenen Karten für das Pokalfinale in Mannheim genutzt und einen Mannschaftsausflug unternommen. Den ganzen Artikel dazu findet ihr hier.

 

Wir sind Meister in der Bezirksliga! #effizienzbolzen!

 

Nicht vergessen!!! Am 24. März ist der letzte Heimspieltag in der Sporthalle Oberer Bühl!

 


Termine für die Wettkämpfe der Landesliga (Turnen Männlich):

Nachdem unsere Turner im vergangenen Jahr von der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen sind, gehen die Wettkämpfe nun weiter! Hier die nächsten Termine:

09.03.19    TV Furtwangen – TV Güttingen

17.03.19    WKG Hofweier-Ichenheim – TV Furtwangen

23.03.19    TG Hanauerland – TV Furtwangen

30.03.19    TV Furtwangen – TV Schonach

06.04.19    TUS Oberhausen – TV Furtwangen

13.04.19    Ligaendkampf in Löffingen

Wir freuen uns auf einen fairen Wettkampf und drücken unseren Turnern die Daumen!


Turnerball 2019 – Wir sagen Danke!

Unser Turnerball 2019 war ein voller Erfolg! Vor ausverkauftem Publikum boten wir ein 3-stündiges Programm mit viel Tanz und Akrobatik rund um das Motto „Reisefieber“. Hier findet ihr den Artikel vom Südkurier.

Zitat: Die Festhalle bis auf den letzten Platz besetzt, hervorragende Stimmung und ein Programm, bei dem es mehr als drei Stunden lang Schlag auf Schlag ging: einmal mehr war der Turnerball des Furtwanger Turnvereins 1872 ein Höhepunkt der Furtwanger Fasnet.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Zuschauern, Akteuren und allen Helfern für die tolle Zusammenarbeit und den super Abend! Wir freuen uns schon auf den nächsten Turnerball 2021!


Turnerball am 02. März 2019

….. endlich ist es wieder soweit! Der Turnverein lädt am

Fasnetsamschdig, 02. März, um 20 Uhr in die Festhalle zum Turnerball ein.

Wir haben uns ein abwechslungsreiches Programm mit Akrobatik, Tanz und Vielem mehr zum Motto „Reisefieber“ einfallen lassen. Ebenso spielt die Tanzkapelle „die Steigerburschen“. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – allerlei Getränke, Wurstsalat, Käsesalat, Bratwürste, Kartoffelsalat, Pommes u.v.m. … alles was das Herz begehrt!

Die Karten kosten im Vorverkauf sieben Euro und sind bei der Papeterie Besenfelder und im Glücksladen ab Montag, 11.02. erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten neun Euro. Einlass ist ab 19:00 Uhr.


Scroll Up