Trödlermarkt am 24. August 2019

Am kulinarischen Programms des Trödlermarkts Furtwangen 2019 beteiligen wir uns auch in diesem Jahr mit unserem allseits beliebten Weinstand. Wie es die turnerische Tradition bei uns so will, findet ihr am

24. August 2019 ab 10:00 Uhr

von Müller Thurgau, über Ruländer, Trollinger und Gewürztraminer bis hin zum Freestyle alle beliebten Weinsorten an unserem Stand im Innenhof der Hochschule Furtwangen. Zudem bieten wir bei kaltem „schmuddel“ Wetter auch Glühwein an!

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Wir verabschieden uns in die Sommerpause

Für unsere Kindergruppen stehen die großen Sommerferien an!

Das letzte Training fand bei den Leichtathleten klassischerweise in der Natur statt. Bei einer Wanderung vom Naturfreundehaus an die Martinskapelle sowie ein paar Spielen wurde die Truppe am Ende mit Muffins und Wienerle gestärkt. Die Mädels vom Mädchenturnen verabschiedeten sich mit den Vereinsmeisterschaften und einem Eis zur Belohnung für die guten Leistungen in die Sommerpause.

Wir wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns, wenn das Training im September wieder los geht!

Spielplan unserer Volleyballerinnen für die Saison 2019/2020

Die Spieltage der Volleyballerinnen für die Saison 2019/20 stehen fest. Die Volleyballmädels freuen sich auf jeden der vor Allem zu den Heimspieltagen kommt!

Leichtathletik Kreis-Einzelmeisterschaften am 06. Juli 2019

Am kommenden Samstag finden die diesjährigen Kreis-Einzelmeisterschaften wieder in Furtwangen statt.

Beginn der Wettkämpfe ist um 12 Uhr. Alle Leichtathleten der Jahrgänge 2001 bis 2008 können an diesem Wettkampf teilnehmen. Bei diesen Kreis-Einzelmeisterschaften können die Disziplinen, die jeder Wettkämpfer absolvieren möchte, frei gewählt werden. Für die Kampfrichter ist um 11 Uhr eine Kampfrichterbesprechung.

Wer sich als Kampfrichter oder Helfer einbringen möchte kann sich gerne bei Kletus Weiß melden (07723/2857).

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher sowie einen tollen Wettkampf.

Furtwanger Kulturwoche ab 12. Mai 2019 – wir sind dabei!

Am Sonntag, 12. Mai 2019 startet die 10. Furtwanger Kulturwoche. Und unsere Jazz-Tanz-Gruppen sind mit dabei! Zu verschiedenen Musicalhits, die von der Gruppe „Musicalicious“ live gesungen werden, tanzen die Gruppen One2Step, Jazzpiration und Dance Devilz mit. Das Ganze startet um 17 Uhr auf dem Marktplatz. Wir freuen uns auf viele Besucher und eine tolle Kulturwoche!

Volleyball: Wir sind Bezirkspokalsieger 2019!

Vergangenes Wochenende fand in Trossingen das Finale um den Bezirkspokal statt. In einem spannenden Spiel konnten sich unsere Volleyball-Mädels mit 3:0 Sätzen gegen die Mannschaft aus Mimmenhausen durchsetzen und sind nach der Meisterschaft in der Bezirksklasse nun auch Bezirkspokalsieger 2019. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Furtwanger Tanzgruppen räumen in Peterzell ab

Am Samstag, 6. April 2019 waren unsere Tanzgruppen Dance Devilz und One2Step erfolgreich beim 9. Show-Tanz-Wettbewerb in Peterzell. Die Gruppe One2Step (unter der Leitung von Simone Puchinger) belegte den 2. Platz und für die Dance Devilz war es bereits der zweite Sieg der Saison.

In dieser Saison konnte die 9-köpfige Gruppe der Dance Devilz neben diesem Siegertitel in Peterzell trotz kleinerer Gruppenstärke in Randegg den 4. Platz und den 1. Platz in Mundelfingen verbuchen. Ebenso gewannen sie einen Auftritt bei einer Dinner-Show im Herbst in der Neckarhalle in Schwenningen.

Die Gruppe One2Step erreichte zu dem 2. Platz in Peterzell noch einen 4. Platz in Frittlingen.

Somit geht für die beiden Tanzgruppen vom TV Furtwangen eine erfolgreiche Wettkampf-Saison zu Ende. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Landesliga-Turner liegen auf dem 4. Tabellenplatz

Nach einem deulichen Sieg im letzten Wettkampf der Vorrunde in der Landesliga der Turner steht die Mannschaft des TV Furtwangen auf dem 4. Tabellenplatz. Am nächsten Samstag, 13.04.2019 findet das Ligafinale der Badischen Turnligen in Löffingen statt. Also fast ein Heimspiel für die Schwarzwälder. Nach den beiden knappen Niederlagen gegen Schonach und Güttingen haben sich die Furtwanger Turner vorgenommen im Finale noch einen Platz gut zu machen.

Mannschaftsbild:

hinten von links: Simon Link, Robin Mahler, Pascal Fischer, Micheal Riesle, Christian Rudzki, Trainer Roland Loos.

vorne von links: Nicklas Braun, Lorenzo Voppichler, Martin Hermann, Michell Ketterer

Hier finden Sie den Link zu den Ergebnissen.