Scheine für Vereine – wir machen wieder mit!

So funktioniert’s: pro 15 € Einkaufswert gibt es bei REWE an der Kasse einen Schein für den Verein. Diesen Schein bitte sammeln und bei unserer Geschäftsstelle abgeben, oder den Code direkt hier online dem TV Furtwangen zuordnen. Wir freuen uns auf ganz viel Unterstützung und tolle Prämien für unsere Abteilungen!

PS: Im letzten Jahr haben wir u.a. Gymnastikmatten, Terrabänder, eine Lautsprecherbox, ein Black-Role-Set sowie eine Kaffeemaschine erhalten.

Nikolausturnen 2020 und Turnerball 2021 abgesagt!

Angesichts der aktuellen Situation und der unsicheren Zukunft müssen wir leider das diesjährige Nikolausturnen am 13. Dezember absagen!

Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, jeweils kleine abteilungsinterne Weihnachtsfeiern durchzuführen.

Ebenso müssen wir schweren Herzes den Turnerball, der am 13. Februar 2021 hätte stattfinden sollen, absagen!

Wir sind super traurig, sehen aber leider keine Alternative. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns schon auf 2022 – da feiern wir nämlich unser 150-jähriges Jubiläum!

Kein Vereinstraining im November

Der Turnverein Furtwangen stellt vorübergehend den gesamten Trainings- und Wettkampfbetrieb aller Abteilungen ein!

Laut dem Beschluss der Bundesregierung ist “ab dem 2. November bis voraussichtlich Ende November der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt”. Daher dürfen wir ab Montag für mindestens 4 Wochen kein Vereinstraining durchführen. Wir hoffen, dass es in 4 Wochen wieder mit dem Training weitergeht und informieren euch rechtzeitig.

Individualsport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand ist erlaubt. Also haltet euch fit und bleibt gesund!

Start der Leichtathletik im November

Nach dem derzeitigen Sanierungsplan wird die Halle am OHG am Donnerstag, 12. November fertig gestellt. Daher findet das nächste Leichtathletik-Training voraussichtlich am Dienstag, 17. November in der Halle statt. Sollten wir Corona-bedingt wieder kleinere Gruppen machen müssen, müssen wir das Training wieder zeitlich aufteilen. Diese Info werden wir aber rechtzeitig bekannt geben.

Mädchenturnen setzt Training aus

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage haben wir entschieden, das Mädchenturnen vorübergehend auszusetzen. Leider können wir derzeit auch keine neuen Kinder aufnehmen. Wir melden uns sobald sich die Lage wieder ein bisschen beruhigt hat und wir mit dem Training weitermachen können. Bis dahin – bleibt gesund!

Badminton findet aktuell nicht statt

Aktuell findet leider kein Badminton-Training statt. Wir melden uns, sobald wir wieder mit dem Training weitermachen.

Start der Skigymnastik ab 28. September 2020

Fit in den Winter! Unsere heiß begehrte Skigymnastik beginnt nach der Sommerpause wieder.

Ab dem 28. September finden 12-mal immer montags um 20:20 Uhr die Trainingsabende unter der Leitung von Patricia Siramy in der Ilbenhalle statt.

Auch Nichtmitglieder des Turnvereins sind dabei herzlich willkommen und können gegen eine kleine Gebühr daran teilnehmen. Ein Schnuppertraining für Interessierte ist dabei jederzeit möglich. Weitere Informationen unter https://turnverein-furtwangen.de/abteilungen/yoga/ unter dem Punkt Skigymnastik. Wichtiger Hinweis: Bitte eine eigene Matte mitbringen!

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation bitte die Turnhalle erst um 20:20 Uhr betreten!

Tanzen – ab sofort wieder in der Jahnhalle

Das Training findet ab sofort wieder zur gewohnten Zeit in der Jahnhalle statt.

Ein Schnuppertraining ist derzeit nur nach Rücksprache möglich.