Skigymnastik ab 13. Januar 2020

Fit in das Neue Jahr 2020! Ab 13. Januar 2020 finden weitere 12 Trainingsabende immer montags ab 20:15 Uhr unter der Leitung von Patricia Siramy in der Ilben-Halle statt. Auch Neulinge und Nichtmitglieder des Turnvereins dürfen jederzeit zum Schnuppern kommen und können gegen eine kleine Gebühr daran teilnehmen.

Weitere Informationen gibt es unter https://turnverein-furtwangen.de/abteilungen/gymnastik/ unter dem Punkt Skigymnastik. Wir freuen uns auf viele motivierte Teilnehmer!

Fit in das Neue Jahr mit unserem Power-Yoga

Wir starten am Dienstag, 07. Januar 2020 wieder mit unserem (Power-)Yoga in das Neue Jahr. Immer dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Pfarrsaal St. Cyriak. Wichtiger Hinweis:  Bitte eigene Matte mitbringen!

Nikolausturnen am 15. Dezember 2019

Zu unserem diesjährigen Nikolausturnen verbunden mit dem Oskar Furtwängler Gedächtnisturnen laden wir recht herzlich ein auf

Sonntag, den 15.12.2019 um 15:00 Uhr in die Obere Bühlhalle (OHG).

Das Programm zeigt alle Kinder- und Jugendgruppen des TV Furtwangens. Auch für das leibliche Wohl ist u. a. mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Laugengebäck und Getränken bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und ein vielfältiges und buntes Programm.

Scheine für Vereine – wir machen mit!

So funktioniert’s: pro 15 € Einkaufswert gibt es bei REWE an der Kasse einen Schein für den Verein. Diesen Schein bitte sammeln und bei unserer Geschäftsstelle abgeben, oder den Code direkt hier online dem TV Furtwangen zuordnen. Wir freuen uns auf ganz viel Unterstützung und tolle Prämien für unsere Abteilungen. 🙂

Unsere Volleyballjugend bei ihrem ersten Turnier erfolgreich

Am Wochenende durfte sich unsere Volleyballjugend bei ihrem ersten Jugendturnier in Staufen beweisen. Wir sind mit 7 Kids angereist und haben 3 Mannschaften gestellt. Aus 20 teilnehmenden Mannschaften konnten unsere Kids den 3., 4. und 11. Platz belegen. Die Trainerinnen und auch wir sind super stolz auf unseren Volleyball-Nachwuchs! Glückwunsch 🙂

Unsere Volleyballerinnen starten erfolgreich in die Landesliga

Der erste Heimspieltag in der Landesliga unserer Volleyballmädels war von Erfolg gekrönt. Beide Spiele wurden gewonnen, somit finden wir uns als Aufsteiger in diese Liga auf Platz 2 in der Tabelle. Was für ein tolles Ergebnis!

Volleyball Spielergebnisse – Tabelle

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Fans, ihr habt die Halle zum Beben gebracht! Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 07. Dezember ab 15:00 Uhr in der Oberen-Bühl-Halle, bei dem wir den USC Konstanz 3 und den TV Villingen 3 begrüßen.

🙂

Nachtrag: Wir haben einen eigenen Weinstand

Der Turnverein ist nun stolzer Besitzer eines eigenen Weinstandes. Die Firma SSS Siedle überlies dem Verein den altbewährten Weinstand zusammen mit einer großzügigen Spende zur Deckung der dringend notwendigen Renovierungskosten.

Unter Mithilfe vieler Vereinsmitglieder wurde der Stand im Sommer instandgesetzt und zum Teil erneuert. Besonders engagiert war die Familie Hermann, die das Gelände und ihre Werkstatt zur Verfügung stellten und viel Arbeit und viele Ideen einbrachte. Beim diesjährigen Trödlermarkt war der neue Stand bereits erfolgreich im Einsatz.

Start der Skigymnastik ab 30. September 2019

Fit in den Winter! Unsere heiß begehrte Skigymnastik beginnt nach der Sommerpause wieder. Ab 30. September finden 12-mal immer montags um 20:15 Uhr die Trainingsabende unter der Leitung von Patricia Siramy in der Ilbenhalle statt. Auch Nichtmitglieder des Turnvereins sind dabei herzlich willkommen und können gegen eine kleine Gebühr daran teilnehmen. Ein Schnuppertraining für Interessierte ist dabei jederzeit möglich. Weitere Informationen unter https://turnverein-furtwangen.de/abteilungen/gymnastik/ unter dem Punkt Skigymnastik. Wir freuen uns über Neuzugänge!