Save the date! Jubiläumswochenende vom 1. – 3. Juli 2022

Der Turnverein 1872 Furtwangen e.V. feiert sein 150-jähriges Bestehen! Und ihr seid alle dazu eingeladen!

Das Jubelwochenende startet am Freitag, 1. Juli mit einem Festakt für geladene Gäste. Willkommen ist die Öffentlichkeit am Samstag, 2. Juli um 20:00 Uhr zu einem Galaabend in der Festhalle. Angeboten wird ein unterhaltsames Programm mit Zaubershows, Akrobatik, Musiktheater sowie turnerischen und tänzerischen Darbietungen. Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 11 Euro und an der Abendkasse 13 Euro. Der Vorverkauf startet voraussichtlich Anfang Juni in verschiedenen Läden wie der Papeterie Besenfelder, dem Glücks Laden und Schuh und Sport Klausmann. Freier Eintritt herrscht beim Familientag am Sonntag, 3. Juli auf dem Schulhof der Friedrichschule. Bei schlechtem Wetter wird in die Festhalle ausgewichen. Geboten werden unter anderem ab 11:00 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit Brass Vibration, einer Bigband aus Schramberg, vielen Mitmachangeboten, Aufführungen der Kinder- und Jugendgruppen, einem Konzert der Band WOMBATS und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt. (Hier findet ihr den ganzen Bericht vom Schwarzwälder Bote.)

Wir stecken fleißig in den Vorbereitungen und freuen uns auf ein tolles Jubiläumswochenende und zahlreiche Besucher! Weitere Infos folgen.

Scheine für Vereine – wir machen wieder mit!

So funktioniert’s: pro 15 € Einkaufswert gibt es bei REWE an der Kasse einen Schein für den Verein. Diesen Schein bitte sammeln und bei unserer Geschäftsstelle abgeben oder den Code direkt hier online dem TV Furtwangen zuordnen. Wir freuen uns auf ganz viel Unterstützung und tolle Prämien für unsere Abteilungen.

PS: Im letzten Jahr haben wir u.a. Gymnastikreifen, Softbälle und Pedalos für unsere Kinderabteilungen erhalten.

Kinderleichtathletik am 07. Mai 2022

Unsere kleinen Leichtathleten waren am Samstag, den 07. Mai 2022 in Neustadt bei der Kinderleichtathletik. Die Kinder Laura, Julia, Maliya, Rafaela und Erik (U10) haben den 8. Platz belegt. Amelie, Luca, Leo, Jonathan, Laurence, Samuel, Florian, Kati, Maja und Luan (U8) haben den 1. Platz belegt. Alle hatten sehr viel Spaß.

Geschäftsstelle vorübergehend geschlossen

Die Geschäftsstelle ist ab Montag, 28. März 2022 bis auf weiteres wegen Krankheit geschlossen. In dringenden Fällen wendet euch bitte an unseren Vorstand Roland Loos (roland.loos@email.de oder per Telefon unter 07723/505765).

Nachtrag: die Geschäftsstelle ist ab Montag, 02. Mai 2022 wieder geöffnet!

Generalversammlung am 01. April 2022

Hiermit laden wir alle Mitglieder, Eltern der Turnschüler sowie alle weiteren Interessenten recht herzlich zu unserer 150. Generalversammlung ein,

am 01. April um 20:00 Uhr im „Gasthaus Bad“ in Furtwangen.

Unter anderem werden die Berichte der Vorstandschaft, des Kassierers und der Kassenprüfer vorgestellt. Zudem finden Ehrungen und Neuwahlen statt und wir informieren über unser diesjähriges 150-jähriges Vereinsjubiläum. Neu zu wählen sind außerdem ein  2. Vorsitzender, ein 3. Vorsitzender sowie die Hälfte der Turnratsmitglieder, die in zweijährigem Wechsel satzungsgemäß wieder gewählt werden müssen.

Jahresberichte jetzt auch online verfügbar

Die Jahresberichte von 2021 sind fertig. Sie können von den Übungsleitern in der Geschäftsstelle abgeholt und an die Trainingsteilnehmer verteilt werden. Interessenten, Mitglieder, die in keiner Trainingsgruppe sind oder alle, die gerne eine digitale Version möchten, können hier online reinschauen.

Kiddies-Turnen startet mit neuen Übungsleitern

Nach längerer Vakanz konnte der Turnverein zwei neue Übungsleiter für das Kiddies-Turnen finden. Mit Maike Rieder und Carina Leiber kommen zwei langjährige Mitglieder nun in die Position der Übungsleiter. Mit Spiel und Spaß wollen sie bei allen (Vorschul-) Kindern zwischen 4 und 6 Jahren – egal ob Mädchen oder Junge – Spaß am Turnen wecken und sich spielerisch und ohne Begleitung der Eltern an die Geräte herantasten.

Das Kiddies-Turnen startet am 14. Februar 2022 und findet immer montags von 15:45 – 16:45 Uhr in der Ilben-Halle statt. Anmeldung und weitere Infos erhaltet ihr unter maike.hoock@web.de oder leiber.carina@web.de.

Wir freuen uns auf viele Interessenten und wünschen den beiden Übungsleitern viel Spaß in ihrer neuen Rolle.

Herzsportgruppe nimmt Training wieder auf

Nach einer Coronabedingten Pause startet die Herzsportgruppe am Montag, 17.01.2022 wieder mit dem Training. Interessierte können sich gerne melden. Weitere Informationen findet ihr unter dem Reiter Reha-Sport.

Nachtrag vom 14.02.2022: Das Training pausiert bis zum 06.03.2022!