Start der Skigymnastik ab 28. September 2020

Fit in den Winter! Unsere heiß begehrte Skigymnastik beginnt nach der Sommerpause wieder.

Ab dem 28. September finden 12-mal immer montags um 20:20 Uhr die Trainingsabende unter der Leitung von Patricia Siramy in der Ilbenhalle statt.

Auch Nichtmitglieder des Turnvereins sind dabei herzlich willkommen und können gegen eine kleine Gebühr daran teilnehmen. Ein Schnuppertraining für Interessierte ist dabei jederzeit möglich. Weitere Informationen unter https://turnverein-furtwangen.de/abteilungen/yoga/ unter dem Punkt Skigymnastik. Wichtiger Hinweis: Bitte eine eigene Matte mitbringen!

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation bitte die Turnhalle erst um 20:20 Uhr betreten!

Tanzen – ab sofort wieder in der Jahnhalle

Liebe Tanzschüler,

das Training findet ab sofort wieder zur gewohnten Zeit in der Jahnhalle statt.

Ein Schnuppertraining ist derzeit nur nach Rücksprache möglich.

Generalversammlung am 18. September 2020

Hiermit laden wir alle Mitglieder, Eltern der Turnschüler sowie alle weiteren Interessenten recht herzlich zu unserer 148. Generalversammlung

am 18. September um 20:00 Uhr in „Gasthaus Löwen“ in Schönenbach ein.

Unter anderem werden Berichte der Vorstandschaft, des Kassierers und der Kassenprüfer etc. vorgestellt. Zudem finden Ehrungen und Neuwahlen statt. Neu zu wählen ist ein  2. Vorsitzender, ein Gerätewart, ein Kassierer, ein Wanderwart sowie die Hälfte der Turnratsmitglieder, die in zweijährigem Wechsel satzungsgemäß wieder gewählt werden müssen.

Wir trauern um unser Vereinsmitglied Tom Horbelt.

Er ist nach einem tragischen Unfall am 20. August 2020 an seinen Verletzungen verstorben. Wir wünschen seinen Eltern, Geschwistern, sowie allen Angehörigen und Freunden viel Mut und Kraft in dieser schweren Zeit.

Trainer/in für unsere Kiddies gesucht!!!

Wir suchen dich! Du hast Spaß und Interesse am Umgang mit Kindern zwischen 4 und 6 Jahren (m/w gemischt) und möchtest dich gern bei uns im Verein engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen eine/n Nachfolger/in für unser Kiddies-Turnen. Die Trainingszeit ist flexibel mit uns abstimmbar (je nach Hallenbelegung) und sollte wenn möglich folgendes beinhalten:

• Spaß am Turnen wecken und fördern
  • Spielerisch Geräte kennenlernen
  • Kraft, Kondition, Koordination schulen
  • Hinführung an die Turnübungen (nicht unbedingt notwendig)

Das passt zu dir? Dann melde dich bei uns! Entweder per E-Mail an info@turnverein-furtwangen.de oder per Telefon bei unserer Geschäftsstelle (Astrid Saum, 07723/8180274).

Wir freuen uns auf dich!

Tanzen – neuer Trainingsort

Liebe Tanzschüler, aufgrund der Prüfungszeit der Hochschule Furtwangen ist die Jahnhalle inklusive Gymnastikraum vorübergehend für uns gesperrt.

Daher weichen wir übergangsweise ab dem 22. Juli auf die Räumlichkeiten der ehemaligen Fabrik Eschle Präzisionsdrehteile aus. (gegenüber der Aral Tankstelle, Bregstraße 35)

Trainings-Übersicht der Abteilungen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

mit dieser Übersicht wollen wir euch ständig auf dem Laufenden halten, welche Abteilungen wann wieder mit dem Trainingsbetrieb starten. Aufgrund der vielen Anforderungen können nicht alle Abteilungen direkt wieder loslegen. Wir geben aber unser bestes, damit wir bald wieder “zur Normalität” zurückkehren können. Bei Fragen wendet euch bitte an eure Übungsleiter. Die Telefonnummern oder Email-Adressen findet ihr wie gewohnt unter dem jeweiligen Reiter der Abteilungen.

Abteilung Leitung Start des Trainings Besonderheiten
Badminton Roland D. Ab sofort
bodyART Ute B. Ab sofort
Fitness für jeden ab 16 Jahren Louisa R. Ab sofort
Frauengymnastik Gruppe 1 Brigitte E. Ab sofort
Frauengymnastik Gruppe 2 Magdalena K. Ab sofort
Frauengymnastik Gruppe Katzensteig Gerlinde G. Ab sofort
Frauengymnastik Gruppe Schönenbach Erika S. Ab sofort im Dorfgemeinschaftsraum in Schönenbach
Leichtathletik Iris H. & Petra L. Ab sofort
Sportabzeichen Kletus W. Ab sofort

TV Furtwangen nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Übungsleiter,

nach drei langen Monaten wird es langsam Zeit die müden Knochen wieder in Bewegung zu bringen. Die neuste Corona-Verordnung unseres Kultusministeriums Baden-Württemberg lässt jetzt doch wieder einiges zu. Seit gestern dürfen wir unter strengen Auflagen auch wieder in die Hallen.

Einige Gruppen haben bereits wieder im Freien trainiert, was ab jetzt auch wieder im öffentlichen Raum zulässig ist. In der Halle mussten wir ein Schutzkonzept vorlegen, welches ihr hier einsehen könnt. Das ist, je nach Sportart und Gruppe, mehr oder weniger leicht umsetzbar. Da der Übungsleiter für die Einhaltung verantwortlich ist muss jeder Übungsleiter für seine Gruppe entscheiden, ob er das Konzept so einhalten kann.

Das bedeutet für die Teilnehmer: fragt zunächst bei eurem Übungsleiter an, ob und wie euer Training stattfindet. Bitte habt auch Verständnis, wenn euer Übungsleiter unter diesen Umständen noch etwas mit dem Beginn wartet. Aufgrund der begrenzten Gruppengröße und den nötigen Pausen zwischen den Gruppen werden sich Trainingsbeginn und Trainingsdauer evtl. ändern.

Für unsere Zusatzangebote gilt wie bereits angekündigt, dass wir den Gebühreneinzug für das zweite Halbjahr einmalig aussetzten. Trotzdem können die Angebote in Kürze, spätestens jedoch nach den Sommerferien, wieder beginnen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Vereinsmitgliedern für ihre Solidarität mit dem Verein bedanken, denn es gab in den letzten Wochen kaum Austritte und ich hoffe, dass wir nach und nach wieder zu einem normalen Trainingsbetrieb übergehen können.

Mit sportlichem Gruß, Roland Loos (1. Vorsitzender)