Ermäßigte Vereinsbeiträge 2020 aufgrund der aktuellen Corona Pandemie

Liebe Vereinsmitglieder,

die im letzten Jahr beschlossene Erhöhung der Vereinsbeiträge wird für dieses Jahr ausgesetzt. Wir hoffen zwar den Trainingsbetrieb baldmöglichst wieder aufnehmen zu können, aber in der momentanen Lage kann niemand voraussagen, wann es wieder weitergehen wird. Der Verein möchte seinen Mitgliedern soweit wie möglich entgegenkommen, aber da auch in der trainingsfreien Zeit einige Fixkosten wie Verbandsbeiträge, Versicherungen etc. weiterlaufen, muss aber ein Einzug in Höhe des alten Beitrags (50 Euro Erwachsene und 35 Euro Kinder und Jugendliche) stattfinden. Der Vorstand bittet auch hierfür um Verständnis. Die Beiträge für die Zusatzangebote sind für das erste Halbjahr bereits eingezogen. Hier werden wir entsprechend der Dauer der Ausfälle eine Verrechnung mit dem Beitrag für das zweite Halbjahr vornehmen.

Wir wünschen euch, dass ihr alle Gesund bleibt, trainiert so gut es geht zu Hause oder geht in den Wald zum Laufen, sodass wir uns möglichst fit und gesund bald wieder zum Training treffen können.

Im Namen der Vorstandschaft, Roland Loos (1. Vorsitzender)

Eilmeldung zum Coronavirus

Der Turnverein Furtwangen stellt mit sofortiger Wirkung den gesamten Trainings- und Wettkampfbetrieb aller Abteilungen ein!

Aufgrund der Corona-Situation hat die Vorstandschaft beschlossen, den Trainingsbetrieb des TV Furtwangen vorerst einzustellen. Wir orientieren uns dabei an den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums und dem aktuell verkündeten Entschluss unseres Landes Baden-Württemberg, die Schulen und Kitas ab Dienstag zu schließen und soziale Aktivitäten herunterzufahren.

Wir werden euch hier informieren, sobald sich die Situation so verändert hat, dass die Aufnahme des Trainingsbetriebes wieder möglich ist.

Die Generalversammlung, welche auf den 20. März angesetzt war, wird auf einen Termin nach dem 20. April 2020 verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig in der Presse und hier auf der Homepage veröffentlicht.

Wir halten euch auf dem Laufenden und bitten um Euer Verständnis!

Fasnacht 2020 – unsere Tanzgruppen waren dabei!

Da war ganz schön was los an Fasnacht! Neun (9!) unserer Tanzgruppen standen die letzten Wochen bei verschiedenen Fasnachtsveranstaltungen auf der Bühne: Frauenfasnet / Hexenball / Zunftball Furtwangen / Hexenfritig Schönwald / Preismaskenball / Fasnetmendigumzug Vöhrenbach / Bunter Abend Schönenbach / Bürgerwehrball Peterzell / Jubiläum Breame Schlatt Singen.

Davon waren 4 Kindergruppen beim Kinderball Furtwangen und zum 1. Mal unsere Jugendgruppe beim Teenyball Furtwangen.
Ob Groß, ob Klein…. wir war’n dabei! Und es hat riesig Spaß gemacht! 🙂

Kinderleichtathletik am 15. Februar 2020

Unsere kleinen Leichtathleten waren am Samstag, den 15. Februar 2020 in Löffingen bei der Kinderleichtathletik. Lars, Maya, Ava, Mira, Nina, Erik und Finnja hatten sehr viel Spaß und haben den 9. Platz belegt. Finn, unser Kleinster war in einer anderen Mannschaft und belegte den 3. Platz.

Sportler-Wahl 2020 – Wir brauchen eure Stimmen!

Ihr seid der Meinung, dass unsere Volleyball-Mannschaft mit ihrem ungeschlagenen Durchmarsch in die Landesliga die “beste Mannschaft des Jahres” 2020 im Schwarzwald-Baar-Kreis ist? Dann gebt uns eure Stimme!

Unter https://www.schwarzwaelder-bote.de/sportlerwahl-vs/mannschaften könnt ihr mit einem Klick auf das Bild für unsere Volleyball-Mannschaft abstimmen und gleichzeitig an der Verlosung vom Schwarzwälder-Boten teilnehmen.

Wir freuen uns auf viele Stimmen! 🙂

NEU! Fitness für jeden ab 16 Jahren!

Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust fit zu werden oder zu bleiben? Dann schnupper in unsere neue Fitnessstunde rein! In einer Gruppe mit gleichaltrigen macht der Sport gleich viel mehr Spaß und die Stunde vergeht wie im Flug.

Dich erwartet Dance Aerobic, Fitness, Freelethics,  Kick’n Box, Zirkeltraining und BBP (Bauch-Beine-Po) – Für SIE UND IHN!

Wir werden ein umfangreiches und abwechslungsreiches Sportprogramm durchmachen, trotzdem ist die Stunde immer ähnlich strukturiert. Erst das Ankommen in der Stunde mit einem Warm Up, dann der Hauptteil der meist Kraft- und Ausdauerübungen beinhaltet und der Ausstieg und das Cool down am Ende der Stunde.

Unsere neue Trainerin heißt Louisa und sie ist 22 Jahre alt. Sie ist seit 10 Jahren als Übungsleiterhelfer in einem Turnverein in Hessen tätig und seit 2017 lizensierter Übungsleiter für Fitness und Gesundheit. Jetzt wohnt sie in Furtwangen und freut sich auf ihre neue Gruppe und viele Teilnehmer!

Skigymnastik ab 13. Januar 2020

Fit in das Neue Jahr 2020! Ab 13. Januar 2020 finden weitere 12 Trainingsabende immer montags ab 20:15 Uhr unter der Leitung von Patricia Siramy in der Ilben-Halle statt. Auch Neulinge und Nichtmitglieder des Turnvereins dürfen jederzeit zum Schnuppern kommen und können gegen eine kleine Gebühr daran teilnehmen.

Weitere Informationen gibt es unter https://turnverein-furtwangen.de/abteilungen/gymnastik/ unter dem Punkt Skigymnastik. Wir freuen uns auf viele motivierte Teilnehmer!

Fit in das Neue Jahr mit unserem Power-Yoga

Wir starten am Dienstag, 07. Januar 2020 wieder mit unserem (Power-)Yoga in das Neue Jahr. Immer dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Pfarrsaal St. Cyriak. Wichtiger Hinweis:  Bitte eigene Matte mitbringen!