Furtwanger Vereinsmitglieder stehen beim Landesturnfest in Weinheim Kopf

11 Mitglieder des TV Furtwangen nahmen am diesjährigen Landesturnfest in Weinheim teil. „Weinheim steht Kopf“ lautete das Motto. Alle 2 Jahre findet das Landesturnfest Baden-Württemberg statt, das dieses Jahr vom Mittwoch, 30. Mai bis Sonntag, 3. Juni war. Ein vielfältiges Programm begeisterte die ganze Turngemeinschaft von bis zu 10.000 Besuchern. Der Comedian Bülent Ceylan, die Baden-Württembergische Meisterschaften des Kunstturnen und die Turnfestgala waren nur ein paar Highlights des Turnfestes. Roland Loos startete bei dem Kür-Vierkampf in der Altersklasse 45+. Hierbei konnte er sein können wieder in vollen Zügen zeigen, auch wenn er die letzten Jahre mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte. Trotz allem ließ er seine Konkurrenz souverän mit 2,65 Punkten hinter sich und holte sich den Sieg und wurde so Baden-Württembergischer Seniorenmeister. Die mitgereisten Mädels der Leistungsriege nahmen am Orientierungslauf teil und die Jungs versuchten sich in einer ihnen fremden Sportart, dem Beachvolleyball.